+49 (0)911 62 81 08 - 0        info@a-eberle.de

Languages

You are here

Unser Unternehmensleitbild

 
Seit Juni haben wir als A. Eberle drei neue Werte und mit ihnen ein Unternehmensleitbild. Den Entstehungsweg haben die meisten unserer Kollegen und Kolleginnen mitbekommen, da jeder Einzelne beteiligt war – für Ihr Interesse und Ihre aktive Teilnahme herzlichen Dank!

Warum haben wir dieses Leitbild entwickelt?

Ab einer bestimmten Größe, die wir bei A. Eberle mittlerweile erreicht haben, weist jede Unternehmung eine nicht zu unterschätzende Komplexität auf. Diese Komplexität ist einerseits erforderlich, um der Vielfalt der Anforderungen gerecht zu werden, andererseits ist es eine der wichtigsten Aufgaben von Unternehmensführung und Mitarbeitern, unnötige Komplexität zu vermeiden. Wir sollten den freundlichen Umgang und das konstruktive Verhalten im täglichen Miteinander als Selbstverständlichkeit leben und erleben:
Als Manifest im Sinne des Unternehmens und seiner Mitarbeiter. Denn indem wir unsere gemeinsam definierten Werte in der täglichen Arbeit mit Leben füllen, schaffen wir uns ein Umfeld von Wertschätzung, Vertrauen und Sicherheit, in dem wir gut und effektiv arbeiten können. In einem erweiterten Sinn stellt unser Leitbild aber auch den Rahmen für unsere strategischen Entscheidungen dar.


     Broschüre Leitbild A. Eberle GmbH & Co. KG (pdf, deutsch)

     Poster Leitbild A. Eberle GmbH & Co. KG (pdf, deutsch)

Unser soziales Selbstverständnis

 

Mit unseren hochwertigen technischen Lösungen bieten wir Versorgungssicherheit und Versorgungsgüte zum Nutzen aller.
Mit unseren Werten KLARHEIT, OFFENHEIT und FAIRNESS stehen wir für eine menschliche Unternehmenskultur und leisten unseren Anteil am Aufbau einer gerechten Gesellschaft.
 

klarheit

Klarheit

Wir sind nicht unnötig kompliziert.
Wir mögen Klarheit im Denken und im Handeln.
Wir formulieren so, dass Interpretationsmöglichkeiten gar nicht erst entstehen und wir geben Antworten, die keine neuen Fragen aufwerfen.

offenheit

Offenheit

Wir tragen mit unserer offenen Einstellung und unseren nachvollziehbaren Handlungen dazu bei, dass in unserem Unternehmen größtmögliche Transparenz herrscht. Wir sprechen Missstände sofort und offen an, denn wir wollen ein lernendes Unternehmen sein.

fairness

Fairness

Wir reden miteinander, nicht übereinander.
Wir handeln fair und selbstbewusst – intern wie extern.

logo a. eberle

Copyright © 2014 A. Eberle GmbH & Co. KG
Design & Entwicklung: PlanetCreativ

  • A. Eberle GmbH & Co. KG
           Frankenstraße 160, D-90461 Nürnberg
  • +49 (0)911 62 81 08 - 0
  • info@a-eberle.de