Benjamin

Stelle: Ingenieur
Abteilung: Vertrieb

„Fairness im Mittelpunkt“

Stelle dich bitte kurz vor:
Mein Name ist Benjamin und ich arbeite als Außendienstmitarbeiter im Vertrieb Deutschland. Ich habe damals Elektro- und Informationstechnik im Bachelor und im Master schließlich Energiemanagement- und Energietechnik studiert. Bei A. Eberle betreue ich die Gebiete Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Baden-Württemberg und Luxemburg. Hierbei bin ich für Neukunden der erste Ansprechpartner und stelle oftmals den ersten Kontakt her. Bestandskunden in dem Gebiet werden von mir direkt betreut.

Wie würdest du das Arbeiten bei A. Eberle beschreiben?
Ich habe bei A. Eberle schon mehrere Abteilungen (REGSys und EORSys Fachabteilung, Vertrieb) durchlaufen. Das Arbeiten würde ich vor allem als sehr eigenverantwortlich mit vielen Freiheiten beschreiben. Man hat sehr gute Möglichkeiten, sich selbst und seine Ideen einzubringen.

Wie findest du das Arbeitsumfeld?
Aufgrund meiner Vertriebstätigkeit arbeite ich viel im Außendienst und bin nicht jeden Tag in der Geschäftsstelle. Das Arbeitsklima erlebe ich als sehr kollegial und freundschaftlich. Ich freue mich immer, wenn ich dann doch ins Büro nach Nürnberg fahre. Die Anbindung ist sowohl mit den öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto sehr gut.

Wie bringt dich deine Erfahrung bei A. Eberle beruflich weiter?
Da ich sowohl technische (REGSys / EORSys) als auch kaufmännische Abteilungen (Vertrieb) durchlaufen habe, habe ich einen guten Überblick über Abläufe in einem Unternehmen vermittelt bekommen.

Aus welchen Gründen hast du dich für A. Eberle entschieden?
Vor allem aufgrund der spannenden Thematik „Mess- und Regeltechnik im Energieversorgungsbereich“. Für mich stellt das aktuell eines der wichtigsten Themen unserer Zeit dar (Stichwort Energiewende und Versorgungssicherheit). Jedoch kommt als großer Aspekt auch noch das eigenverantwortliche Arbeiten mit hinzu. Auch die Möglichkeit, sich innerhalb des Unternehmens beruflich zu verändern, ist für mich ein wichtiger Aspekt. Zuletzt wird auch auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter eingegangen. Es wird vieles ermöglicht. Ein konkretes Beispiel in meinem Fall. Ich habe 2017 sechs Wochen Urlaub am Stück für eine Fernreise bekommen. Das Ganze musste natürlich abgestimmt werden, aber es hat geklappt.

Würdest du A. Eberle weiterempfehlen?
Definitiv und ich habe die Firma auch schon Freunden von mir, die auf Arbeitssuche waren, weiterempfohlen. Vor allem das gute Betriebsklima und die Entwicklungsmöglichkeiten sehe ich als Stärke. Ich nehme mich hier als Beispiel. Ich hatte in der Technik angefangen und bin jetzt im Außendienst. Solche Veränderungsmöglichkeiten sind oftmals selten.

Kontaktanfrage:



* Pflichtfelder

Ihre Daten werden verarbeitet

a-eberle kontakt newsletter ×