Marc

Stelle: Ingenieur
Abteilung: REGSys® (Spannungsregelung)

„Guter Start ins Berufsleben“

Stelle dich bitte kurz vor:
Mein Name ist Marc und ich habe Energietechnik an der Universität studiert, woraufhin ich als Ingenieur bei A. Eberle tätig wurde. Ich kümmere mich als Ingenieur der Energietechnik darum, dass unsere Kunden bei Herausforderungen mit unseren Geräten einen Ansprechpartner haben, der sie bei der Inbetriebnahme von energietechnischen Anlagen unterstützt. Des Weiteren bearbeite ich größere Engineering-Projekte in der Spannungsregelung, um den Kunden eine maßgeschneiderte Lösung für ihr Projekt anbieten zu können. Letztlich arbeite ich auch eng mit der Entwicklung zusammen, um unsere Produkte immer weiter für unsere Kunden zu optimieren.

Wie würdest du das Arbeiten bei A. Eberle beschreiben?
Das Arbeiten bei A. Eberle kann ich als nahezu familiär beschreiben. Hier hat jeder Mitarbeiter die Freiheit, entsprechend seiner Kompetenz und Ausbildung tätig zu werden und seine Fähigkeiten weiter auszubauen. Das schafft eine angenehme und offene Arbeitsatmosphäre, in der man sich wohlfühlt und gerne zur Arbeit kommt.

Wie findest du das Arbeitsumfeld?
Das Arbeitsumfeld bei A. Eberle ist perfekt. Die Firma ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, und die Arbeitsausstattung ist zeitgemäß und unterstützt unsere Arbeit effektiv. Das Unternehmen legt großen Wert auf Work-Life-Balance und bietet zusätzliche Leistungen, die das Wohlbefinden der Mitarbeiter fördern. Hier fühlt man sich als Arbeitnehmer wirklich geschätzt und im Mittelpunkt des Unternehmens.

Wie bringt dich deine Erfahrung bei A. Eberle beruflich weiter?
Meine Erfahrung bei A. Eberle hat mich beruflich definitiv weitergebracht. Ich konnte mich leicht in neue aufstrebende Tätigkeitsfelder einfinden, insbesondere in die Digitalisierung der Ortsnetz- und Trafostationen, da A. Eberle viele neue Produkte in diesem Bereich entwickelt. Dadurch konnte ich mein Wissen erweitern und mich beruflich weiterentwickeln.

Aus welchen Gründen hast du dich für A. Eberle entschieden?
Es ist sehr angenehm in einem mittelständischen Unternehmen zu arbeiten, da hier mein Aufgabenbereich sehr breit aufgestellt ist. Des Weiteren habe ich bei meiner Stelle regelmäßig Tätigkeiten bei Kunden von uns im Ausland. Mir gefällt es, so viel von der Welt zu sehen!

Würdest du A. Eberle weiterempfehlen?
Auf jeden Fall kann ich A. Eberle weiterempfehlen, da man hier in einem ruhigen, angenehmen und innovativen Umfeld einen sehr guten Start ins Berufsleben erleben kann.

Kontaktanfrage:



* Pflichtfelder

Ihre Daten werden verarbeitet

a-eberle kontakt newsletter ×