Timo

Stelle: Ingenieur
Abteilung: REGSys® (Spannungsregelung)

„Abwechslungsreich und kurzweilig“

Stelle dich bitte kurz vor:
Ich heiße Timo, bin Mitte 30 und Familienvater. Wir leben gute 30 Autominuten entfernt von Nürnberg. Ich bin mittlerweile seit fast 5 Jahren bei A. Eberle tätig. Ich habe Elektrotechnik studiert, immer mit dem Fokus auch nebenbei als Werkstudent praktischen Erfahrungen sammeln zu können. Hier hat es mir vor allem die Leistungselektronik und die elektrische Energieversorgung angetan.

Wie würdest du das Arbeiten bei A. Eberle beschreiben?
Abwechslungsreich und kurzweilig. Aktuell bin ich als Applikationsingenieur im Bereich der Traforegelung mit Schwerpunkt Leittechnik tätig. Hier unterstütze ich Kunden zum einen durch Support. Zum anderen setze ich konkrete Kundenwünsche auf die Roadmap der Entwicklung. Ziel ist es, so die Kunden stärker in unseren Entwicklungsprozess mit einzubinden.

Wie findest du das Arbeitsumfeld?
Mein Arbeitsumfeld besteht aus gut 30 % Home Office, 55 % vor Ort in der Firma und 15 % außerhalb beim Kunden, sehr flexibel eben. Häufig geben die Projekte den Arbeitsort vor. Unser Team ist geprägt von Hilfsbereitschaft und gegenseitiger Unterstützung – auch in herausfordernden Situationen.

Wie bringt dich deine Erfahrung bei A. Eberle beruflich weiter?
Der stete Austausch mit Kunden, die Teilnahme an Gremien, Tagungen und Schulungen sorgen immer wieder für neue Impulse und Aufgabenfelder. Das sorgt für ein Vorankommen der eigenen Karriere und fördert gleichzeitig die Weiterentwicklung des Unternehmens.

Aus welchen Gründen hast du dich für A. Eberle entschieden?
A. Eberle ist ein wachsendes mittelständisches Unternehmen in einem zukunftsweisenden Bereich. Wir tragen einen wichtigen Teil zur oft erwähnten Energiewende bei, indem wir unsere Kunden durch unsere Produkte und unser Know-How bei der Umsetzung ihrer Ziele unterstützen. Hiervon ein Teil zu sein ist einer der Gründe, warum ich mich für A. Eberle entschieden habe.

Würdest du A. Eberle weiterempfehlen?
Ja, klar, ich würde A. Eberle jederzeit weiterempfehlen. Wir sind ein insgesamt junges Unternehmen mit flachen Hierarchien, in dem man seine eigenen Stärken vielseitig einbringen und weiterentwickeln kann. Dennoch kommt der familiäre Gedanke durch zahlreiche Benefits und soziale Happenings nicht zu kurz.

Kontaktanfrage:



* Pflichtfelder

Ihre Daten werden verarbeitet

a-eberle kontakt newsletter ×