David

Stelle: Praktikant
Abteilung: REGSys® (Spannungsregelung)

„Offen und kooperativ“

Stelle dich bitte kurz vor:
Hallo, mein Name ist David. Ich bin in Nürnberg geboren und bin 22 Jahre alt. Ich studiere Elektro- und Informationstechnik an der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm im 5. Semester, welches das Praxissemester ist. Im praktischen Semester arbeitet man vier Tage die Woche Vollzeit im Unternehmen und besucht am fünften Wochentag die Uni. Ich war ein Jahr Werkstudent in der Abteilung LVRSys™ (Low-Voltage-Regulation System) und bin aktuell in meinem Praxissemester in der Abteilung RegSys™ (Regulation System) tätig. Gerade teste ich diverse Funktionen eines neuen Reglers, welcher in Entwicklung ist. Ich werde hier gut betreut und gut in die Aufgaben eingearbeitet.

Wie würdest du das Arbeiten bei A. Eberle beschreiben?
Durch die offene und liberale Arbeitsweise im Praktikum ist ein teilweises selbstständiges Anlernen von Problemlösungen möglich, wodurch eine kreative Denkweise gefördert wird. Das Arbeitsklima in der Abteilung ist sehr angenehm und aufgeschlossen. Die Kollegen haben immer ein offenes Ohr für Fragen und legen großen Wert darauf, dass vermitteltes Wissen und angelernte Tätigkeiten auch wirklich angekommen sind und verinnerlicht wurden.

Wie bringt dich deine Erfahrung bei A. Eberle beruflich weiter?
Durch die Tätigkeiten bei A. Eberle habe ich die Möglichkeit, parallel zum laufenden Studium in die Arbeitswelt einzutauchen und dadurch sehr früh erste Arbeitserfahrungen im elektrotechnischen Umfeld zu sammeln.

Aus welchen Gründen hast du dich für A. Eberle entschieden?
Auf A. Eberle wurde ich durch einen Kommilitonen aufmerksam, welcher zu diesem Zeitpunkt bereits einige Zeit bei der Firma sehr zufrieden als Werkstudent gearbeitet hatte.

Würdest du A. Eberle weiterempfehlen?
Da ich vom gemeinschaftlichen Arbeitsumgang und freundschaftlichen, lockeren Klima unter Kollegen sehr überzeugt bin, habe ich A. Eberle bereits weiterempfohlen und würde dies mit bestem Gewissen auch weiterhin tun.

 

 

Kontaktanfrage:



* Pflichtfelder

Ihre Daten werden verarbeitet

a-eberle kontakt newsletter ×