Jonathan

Stelle: Praktikant
Abteilung: EORSys (Erdschlussortung/Erdschlusskompensation)

„Eine bereichernde Erfahrung“

Stelle dich bitte kurz vor:
Mein Name ist Jonathan und ich bin 23 Jahre alt. Ich komme aus dem Raum Nürnberg und studiere Elektro- und Informationstechnik an der TH Georg Simon Ohm in Nürnberg. Ich befinde mich im fünften Semester meines Studiums. Nebenbei arbeite ich bei A. Eberle im Bereich der Erdschlussortung. Zuvor war ich bereits als Werkstudent bei A. Eberle beschäftigt.

Wie würdest du das Arbeiten bei A. Eberle beschreiben?
Das Arbeitsklima bei A. Eberle würde ich als äußerst familiär beschreiben. Die Mitarbeiter sind nett, offen und hilfsbereit, was es mir leichtgemacht hat, mich ins Team einzufinden. Die Arbeit selbst ist sowohl herausfordernd als auch interessant. Ich werde nicht unter- oder überfordert, sondern finde eine gute Balance zwischen spannenden Aufgaben und angemessener Herausforderung. Sollte ich dennoch einmal Hilfe benötigen, sind meine Kollegen stets bereit, mir unter die Arme zu greifen.

Wie findest du das Arbeitsumfeld?
Das Arbeitsumfeld, sowohl das Büro als auch die Lage, ist sehr zufriedenstellend. Die Ausstattung und das Equipment im Büro sind auf einem hohen Niveau, und falls etwas fehlen sollte, kann es problemlos bestellt werden. Die Lage des Unternehmens ist ebenfalls gut erreichbar, und die Anbindung an den Hauptbahnhof ist ideal.

Wie bringt dich deine Erfahrung bei A. Eberle beruflich weiter?
Meine Erfahrung bei A. Eberle hat mir nicht nur persönlich viel gebracht, sondern auch beruflich. Es handelt sich um meine erste Stelle in einem „richtigen“ Arbeitsumfeld wie ich es auch in meiner zukünftigen Berufslaufbahn erleben werde, und hier habe ich die Möglichkeit, viel spezialisiertes Wissen zu erwerben. Dies ist natürlich besonders wertvoll und hilfreich, wenn ich später in diesem Bereich bleiben oder arbeiten möchte.

Würdest du A. Eberle weiterempfehlen?
Ich empfehle A. Eberle immer gerne aufgrund der vielfältigen und anspruchsvollen Tätigkeit, angenehmen Atmosphäre, überdurchschnittlichen Bezahlung und flexiblen Arbeitszeiten. Zusätzlich gibt es tolle Extras wie frisches Obst, Gemüse, Tischkicker und non-stop Kaffee, was die Arbeitstage zusätzlich versüßt. Meine Zeit hier ist äußerst zufriedenstellend, ich bin dankbar für die Erfahrungen und das Wissen, das ich gewonnen habe und noch weiter gewinnen werde.

Kontaktanfrage:



* Pflichtfelder

Ihre Daten werden verarbeitet

a-eberle kontakt newsletter ×