Saskia

Stelle: Werkstudentin
Abteilung: Kaufmännische Auftragsbearbeitung

„Mitarbeiter immer offen und hilfsbereit“

Stelle dich bitte kurz vor:
Hallo, ich bin Saskia, studiere Data Science im 2. Semester an der FAU und arbeite seit vier Monaten als Werkstudentin in der kaufmännischen Auftragsbearbeitung (KAB) bei A. Eberle.

Wie würdest du das Arbeiten bei A. Eberle beschreiben?
Die Tätigkeiten in meinem Job umfassen die Auftragsbearbeitung, Bestätigungen, Auslieferungen und Rechnungen. Obwohl es ein Bürojob ist, empfinde ich ihn keineswegs als langweilig. Die Arbeit bei A. Eberle ist abwechslungsreich und herausfordernd, und ich habe die Möglichkeit, meine bereits erworbenen Kenntnisse im Studium anzuwenden. Die Arbeit hier macht Spaß und ich bin dankbar für diese Chance.

Wie findest du das Arbeitsumfeld?
Das Arbeitsumfeld bei A. Eberle empfinde ich als äußerst offen und aufgeschlossen. Die Kollegen sind freundlich und man fühlt sich sofort in die Gemeinschaft integriert. Bei Fragen oder Unsicherheiten kann man sich immer an jeden wenden, und es wird einem gerne geholfen. Es herrscht eine angenehme Atmosphäre, in der ich mich nicht allein fühle, sondern wirklich aufgenommen wurde. Dort wurde mir das Gefühl vermittelt, dass ich mich jederzeit trauen kann, Fragen zu stellen und dann auch Unterstützung erhalte. Die verschiedenen Generationen im Team werden gleich behandelt, was ich als sehr positiv empfinde.

Aus welchen Gründen hast du dich für A. Eberle entschieden?
Mir wurde A. Eberle über einen Kommilitonen empfohlen, obwohl mein aktuelles Aufgabenumfeld nicht direkt mit Data Science zu tun hat. Das Bewerbungsgespräch verlief sehr angenehm. Zu erst gab es ein Telefonat, in dem wir uns besser kennenlernten. Mir wurde die Möglichkeit gegeben, Fragen zu stellen und so mehr über das Unternehmen zu erfahren. Nach diesem Telefonat folgte ein persönliches Kennenlernen, bei dem auch meine Erwartungen besprochen wurden, und ich erhielt einen Rundgang durch das Unternehmen. Dies gefiel mir sehr gut.

Wie bringt dich deine Erfahrung bei A. Eberle beruflich weiter?
Beruflich und persönlich habe ich bei A. Eberle viel gelernt. Ich sammle Büroerfahrung, knüpfe Kontakte und entwickle meine Fähigkeiten weiter.

Würdest du A. Eberle weiterempfehlen?
A. Eberle ist definitiv empfehlenswert. Die Offenheit, Unterstützung und herzliche Atmosphäre in diesem kleinen Unternehmen sind bemerkenswert und bereichernd.

 

 

Kontaktanfrage:



* Pflichtfelder

Ihre Daten werden verarbeitet

a-eberle kontakt newsletter ×